WIRTUELL

ist ein innovatives, zukunftsorientiertes Studiumskonzept geprägt von einem Wir-Gefühl, einer digitalen, von Räumlichkeit losgelösten Austauschplattform und dem Lernen von, und Wachsen an sich selbst. Das Wirtuelle Studium verbindet die Gemeinschaft eines Präsenzstudiums mit den zeitlichen und räumlichen Vorteilen der Virtualität.

Wer wirkt wirtuell?

DIE GLORREICHEN SIEBEN

Interviews mit den Studierenden des Masterstudiengangs CREATIVE DIRECTION – 2. Sem.

Wie kamst du auf das Fernstudium der Diploma? Warum hast du dieses Fernstudium eigentlich gewählt? Was war deine Motivation? Hattest du anfangs Bedenken? Fragen über Fragen und der Versuch einer plausiblen Erklärung.

Was wirkt wirtuell?

GEDANKEN PFLANZEN

Von der Inspiration zur Idee

Das kreative Umfeld, Herangehensweise, Inspirationsquellen, Einflussfaktoren – woher kommen die Ideen? Du brauchst schon bunte Knete im Kopf …

Warum wirkt wirtuell?

GENERALIST VS. SPEZIALIST

Kannst Du von allem ein wenig oder irgendwie alles?

Motivation, Struktur, Initiative. Du musst schon wissen, wie Du Dich selbst vorantreibst. Auch fachlich wartet einiges auf Dich, von Design über Storytelling bis zur Teamführung. Schaut Euch an, welche Aufgaben uns im virtuellen Studium begegnen.

Wie wirkt wirtuell?

DAS DIGITALE WIR-GEFÜHL

Bist du bereit für die Wirtualität?

Unser Studienmodell hat einiges zu bieten: Akademisches Studieren losgelöst vom Präsenzstudium - digital, gemeinschaftlich und flexibel. Entdecke die Vorzüge des wirtuellen Studiums und prüfe, ob du bereit bist für die Wirtualität.

Wir wirken wirtuell.

UNSER (B)LOGBUCH

Schaut, wie es uns im Laufe unseres Studienprojektes ergangen ist und wie wir WIRTUELL realisiert haben.


Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/453372_31675/webseiten/wirtuell/diploma/wordpress/wp-content/themes/milton/template/theme-functions.php on line 2165

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/453372_31675/webseiten/wirtuell/diploma/wordpress/wp-content/themes/milton/template/theme-functions.php on line 2167